Die Geschichte

Liebe Menschen, 

Willkommen auf unsere Website. Es freut mich sehr das Sie Zeit nehmen uns besser kennen zu lernen. 

Das Café Hahn besteht schon immer. Es gehört zu Fritzlar und war schon immer DER Treffpunkt in Fritzlar gewesen - über Generationen. Doch jede Zeit hatte ihre Eigenheit.

Am Anfang eine Bäckerei & Konditorei mit Kaffee und Kuchen, Brot und Brötchen. Berühmt unter Familie Bohnstaedt war Café Hahn Begegnungsplatz und Treffpunkt.

Dann eine kurze Zeit als Konditorei Schwarz.

Bis 2014 wurde Café Hahn von Familie Malazek als traditionelles Café mit leckeren Torten, Kuchen und Kaffeespezialitäten geführt.
 

In 2015 bin ich, Cor van Leeuwen, der neue Inhaber von Café Hahn geworden.

Holländer, das merkt man auch ein wenig an der Karte und bei der Einrichtung.

Aufgewachsen bin ich in der Gastronomie. Und auch schon während meines Studiums habe ich ein Restaurant geleitet. In der folgenden Zeit war ich als Lehrer bedienstet und bin 20 Jahre lang Coach und Firmenberater gewesen. Jedoch ist die Liebe für die Gastronomie immer geblieben.

 

Aus diesem Grund dachte ich wäre es jetzt an der Zeit, einen Platz zu schaffen, an dem Menschen die schönen Sachen des Lebens gemeinsam teilen können – an dem sich Jeder „Zuhause“ fühlt.

 

Damit der Raum zu diesem neuen Konzept passt, musste er völlig umgebaut werden. 
Diese Sanierung und Modernisierung hat fast ein ganzes Jahr in Anspruch genommen. Ende Januar 2016 konnte das neue, moderne und gemütliche Café Hahn eröffnen.

Meine Gedanken:

Gemütlichkeit in netter Gesellschaft und gutem Essen. Sich selber Zeit gönnen um zu Ruhe zu kommen und zu entspannen.
Natürlich stehen Essen und Trinken im Café Hahn im Mittelpunkt. Dennoch ist Café Hahn jetzt mehr als „nur“ Gastronomie. Wir begegnen, teilen unsere Interessen und Begeisterungen.

Es gibt Musik, Kunstveranstaltungen, Lesungen, Tanzen, Kochen mit Kindern und noch vieles mehr. Ich lade Sie herzlich ein, es mit mir zu teilen und Vorschläge zu machen.

 

Das Traditionelle Café (Hahn) hat eine neue Identität; bringt auch Hauptmalzeiten und viele Veranstaltungen. Unsere Speisekarte ändert sich ständig.

KUNST und Kultur 

Kaufen und erleben

Alles was im Laden steht oder hangt können Sie kaufen

Teller, Tischen, Gemälde. Alles. Und das wird mehr worden.